Mittwoch, 9. Dezember 2015

Plötzlich Fee - Sommernacht Rezi

Plötzlich Fee- Sommernacht !!!!!!!

Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren!!!!!!

Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden- bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind.........

Quelle: Heyne Verlag, www.Bloggerportal.de
Ebook
Rezensionsexemlar ,
Preis: 7,99€
Link zum Buch




Inhaltlich geht es um die 15 Jährige Meghan Chase, die eigentlich sehr schüchtern ist und leicht in die Opfer rolle rein zu schieben ist. An ihrem 16. Geburtstag passieren ihr Seltsame dinge, leider ist ihr Bester Freund nicht grad die große Hilfe um das alles zu verstehen. Nach einiger Zeit muss sie erfahren das nicht alles so ist wie sie immer geglaubt hat. Auch ihr bester Freund scheint nicht der zu sein für den er sich ausgibt. Als Plötzlich ihr Bruder Ethan verschwindet kommt viel auf Meghan zu und oft steht sie kurz davor aufzugeben. Ab hier breche ich dann mal wieder ab damit ich euch nicht zu sehr Spoiler. Wenn ihr mehr erfahren wollt über den Inhalt empfehle ich euch es zu Lesen.

Vom Cover bin ich verzaubert worden es Lädt dazu ein, das Buch sofort Lesen zu wollen. Die Farben passen sehr gut zum Titel jedoch hätte ich es vielleicht nicht im Hintergrund blau gemacht sondern Gelblich. Die Augen sind schon gewählt und geschminkt. Man glaubt direkt an Feen.

Vom Schreibstil war ich von Anfang an begeistert, es wird nie Langweilig und das Buch ist überhaupt nicht Monoton geschrieben. Man möchte das Buch am liebsten nicht aus den Händen legen. Ich hatte es ziemlich schnell durchgelesen. Es hatte mir sehr gefallen, die Entwicklung von Meghan von einem normalen Teenager zu einer Feen Prinzessin ist sehr interessant beschrieben. Vor allem kann man sich teilweise sehr in sie hinein versetzten man leidet richtig mit in der Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan. Auch die Geschichte zwischen Puck und Ash bleibt nicht ganz Uninteressant es zeigt das gut und Böse auf freunde sein können.

Die Protagonisten finde ich sehr angenehm manchmal aber auch sehr anstrengend. Zum beispiel der ständige streit zwischen Ash und Puck bringt einen manchmal auf die Palme und das unüberlegte Handeln von Meghan. Doch man hat sie schnell in ihr Herz geschlossen. Was mir jedoch fragen bereitet was ist mit Meghans Vater passiert mit dem sie aufgewachsen ist?

Das Ende fand ich auch etwas doof aber es macht Lust auf mehr.

Fazit: Ich denke das man die Buch Reihe einfach zu Ende lesen muss. Das 1 Buch war so spannend das ich es kaum erwarten kann zu erfahren wie es weiter geht. Ich kann es also mit Ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung:  Ich gebe für diesen schönen ersten Teil 4 von 5 Bücher- Feen weil ich einfach hin und weg bin , jedoch noch viel zu Enträtzeln habe.

Das war eure MBC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen