Dienstag, 24. November 2015

GREY - Fifty Shades of Grey Rezi

s
Grey- Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt!!!!!!!!!!!

Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer - bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken - vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten insein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Quelle: https://blogger.randomhouse.de/
Ausgabe: Ebook
Preis:12,99€
Hier geht es zum Buch

Inhaltlich geht es wie in den Shades of Grey Büchern um Ana und Christian, nur das sie nicht aus ihrer Sicht erzählt, und ihre Gefühle beschrieben werden, sondern das diesmal Christian aus seiner Sicht erzählt wie er Ana kennen und lieben gelernt hat. Natürlich mit seinen Gefühlen und seiner Geschichte. Ich will euch aber wieder mal nicht Spoilern also lest selbst ;)


Zum Cover ich finde es ganz Ok, es soll wohl seine Dunkle Seite beschreiben so das man es am liebsten Lesen will. Mich hat es jedoch nicht wirklich Angesprochen. Ich hätte es vielleicht etwas anders Gestaltet. Auch wenn Christian ja immer im Buch sagt Ana könnte ihm in die Seele Blicken (ups Spoiler). Ich denke das man diesen Gedanken aufgreifen wollte. Naja wie gesagt mein Fall ist es nicht.

Vom Schreibstil her ist man ja schon gewöhnt wie E L James schreibt. Leider ist es für mich diesmal nicht so spannend gewesen, da man ja alles schon aus Anas Sicht kennt. Klar es gab höhen und Tiefen und es war Interessant mal Christians Gedanken zu kennen, die ja schon ein wenig - mal im Teenie Stil gesagt- Krass sind. Die Story an sich ist mal wieder gut geschrieben, und auch nicht Monoton. Doch vieles hat mich eher nicht Überrascht. Die Gefühle von Christian konnte man schon aus der Sicht von Ana erkennen.

Von den Protagonisten her bin ich ganz und gar nicht Enttäuscht, es ist genauso wie man sie kennt. Teilweise bin ich von Ana überrascht worden, Christian beschreibt sie ganz anders wie sie die Situation beschreibt. Aber das war es auch schon. Die Protagonisten sind genauso wie man sie kennt aus den anderen Büchern. Deswegen fällt meine  Rezi auch sehr kurz aus.


Fazit: Eigentlich eine gute Erweiterung der Bücher jedoch war für mich bis auf Christians Sicht nichts neues und das Ende fand ich etwas komisch so Plötzlich und an einer doofen Stelle, als ob es noch weitere Teile geben wird. Das Buch kann man ruhig empfehlen denke ich aber sollte ein zweiter und dritter Teil kommen denke ich nicht das ich es mir holen werde.

Bewertung:  4 von 5 Bücher- Feen auch wenn es mir nicht ganz gefallen hat, es ist ganz gut gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen