Donnerstag, 4. Februar 2016

Rezi Club der Roten Bänder

Zuerst ein Paar Worte an meine Lieben Leser, dies wird diesmal eine ganz andere Rezension , anders als ihr sie sonst von mir kennt :) Also seid Gespannt und viel Spaß beim  Lesen =) .


Club der roten Bänder !!!!

Albert Espinosa ist dreizehn Jahre alt, als er an
Knochenkrebs erkrankt. Doch statt zu resignieren, nimmt
er den Kampf gegen die Krankheit auf. Mit fünf anderen      
 >> Todgeweihten<< gründet er den Club der roten Bänder. Gemeinsam finden sie heraus, wie Glücklichsein wirklich geht. Albert ist davon überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Seine Glücksregeln stecken voller Humor und Optimismus und zeigen: Glück, das nicht auf der Hand liegt, sondern sich erst auf den zweiten Blick zeigt, ist dafür umso intensiver.

>>Mit jedem Verlust geht ein Gewinn einher<< Albert Espinosa


Quelle: www.Bloggerportal.de
Rezensionsexeplar/ Leseexemplar
Ausgabe: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-22176-9
Preis: 8,99€


Eigentlich fange ich wenn ich ein Buch Rezensiere immer mit dem Inhalt an aber heute mache ich es einfach mal ganz anders.

Wer jetzt glaubt dieses Buch handelt von der Fernsehr Serie,liegt völlig Falsch hier erzählt jemand sein Leben im Krankenhaus und nach dem Krankenhaus. Jemand der sein Leben aufgeschrieben hat und es als Serie veröffentlicht hat. Dieses Buch handelt von Albert Espinosa höchst Persönlich. Es liefert Tricks und Tipps für ein Normales Leben aber auch für ein Leben mit Krankheit. Lest aber selbst ihr werdet gerührt sein.

Ich komme zum Cover, das Cover zeigt die Kinder der TV- Serie, so ja erst einmal sehr schön, das es jeder wieder erkennt. Doch ich musste mir das Cover zwei mal ansehen bevor ich begriff das es sich nicht um die Serie in diesem Buch handelt, sonder um Albert Espinosa auf dem die Serie aufgebaut worden ist. Dennoch finde ich das Cover sehr schön, es zeigt das man alles Schaffen kann und nie den Mut verlieren soll.

Schreibstil, ja was soll ich dazu sagen es war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig doch , nach einiger Zeit konnte ich so richtig tief in das denken mit ein Tauchen. Es ist spannend geschrieben, es gibt hin und wieder kleine Widersprüche z.B wenn Albert über die Gelben redet, so wie er es empfindet so empfinde ich noch lange nicht. Er verteidigt zum Beispiel den Standpunkt das Freunde sich selten umarmen und berühren, das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe freunde die für mich ein Gelber sein können. Darüber will ich jedoch nicht weiter schreiben, das wäre Spoilern das müsst ihr schon selbst, herausfinden, wie ihr zu der Sache steht.

Ja hmmm da es ja nicht wirklich einen Protagonisten gibt, da es quasi eine Biographie ist, sage ich nur das ich viele seiner Tipps als sehr nützlich finde, aber auch an vielen stellen anfing nach zu Denken ob ich dies auch so machen würde,in diesem Fall. Ich muss sagen das ich Teilweise sehr sehr gerührt war, und ihn Bewundert habe. Da ich selber Krebsfälle in der Familie hatte, und das leben damit nicht leicht ist.

Viel kann ich auch nicht schreiben außer das ich dieses Buch nur weiter Empfehlen kann.

Bewertung:
4 von 5 Bücher- Feen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen