Rezi Sonnenkind und Schattenkind !!!!

Sonnenkind und Schattenkind!!!!!
Klappentext:

Lass die Sonne in dir Strahlen!!!!

Jeder von uns trägt zwei Aspekte des inneren Kindes in sich: das Sonnenkind und das Schattenkind. Sie stehen für die positiven oder negativen Erfahrungen, die wir während der Kindheit gemacht haben. Das Sonnenkind ist fröhlich und selbstbewusst. Das Schattenkind hingegen traurig und ängstlich. Stefanie Stahl zeigt uns mit ihrer poetischen Geschichte für Erwachsene, wie wir unser Schattenkind trösten und unser Sonnenkind stärken können - um zukünftig leichter durchs Leben zu gehen.

Verlag: kailash Verlag
Reziexemplar: Vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.
Preis: 15 Euro Hard Cover
ISBN: 978- 3- 424-63181-4


Hallo meine Lieben nach so langer Zeit mal wieder eine Rezension von mir aber, diesmal eine Rezension einer anderen Art, dieses mal werde ich es ein Buch vorstellen das mal so gar nicht in mein Lese Flow fällt. Und ich werde es anders als sonst beschreiben. Als ich die Anfrage bekommen habe ob ich es Lesen möchte war ich zunächst sehr Skeptisch da ich solche Bücher eigentlich gar nicht lese. Aber ich habe mir den Klappentext durchgelesen und dachte was soll's ich probiere es einfach mal aus. Ich habe mir auch sehr viele Gedanken dazu machen müssen und es hat lange gedauert bis mir das passende dazu eingefallen ist.

Kommen wir zum Cover: Es ist Kindlich gehalten Erinnert an ein Sachbuch trotzdem schön gemacht. Desweiteren ist es nicht überladen und sagt direkt aus, was es aussagen soll. Für Erwachsene allerdings nicht so ansprechend.


Das innere: Ja kommen wir mal zum Buch selber. Im Buch geht es wie im Klappentext schon beschrieben und das innere Kind eines jeden Menschen, es soll eigentlich ein Buch für Erwachsene sein die Schwierigkeiten mit ihrem inneren Kind haben. Es ist sehr schlicht gehalten und da es ja um das innere Kind geht auch wie ein Kinderbuch aufgebaut. Mir gefällt sehr gut das man sich schnell damit Identifizieren kann und es einfach gehalten ist. Es sind keine Fachwörter enthalten und für jedermann gestaltet. Es ist leicht zu verstehen. Klein aber Kompakt. In denn wenigen Worten steckt wenn man es sich einmal durchliest viel wahrheit drin. Mir selber hat das Buch echt viel gebracht obwohl ich am Anfang zweifel hatte. Man sieht direkt das die Autorin sich sichtlich mühe gegeben hat, alte Probleme kindlich zu verpacken damit jeder es verstehen kann. Die Bilder sind toll gemacht. Der Schreibstil ist auch sehr schön, es ist poetisch gehalten. Allerdings fehlte mir etwas und ich weiß nicht ob diese Art auch Erwachsene wirklich anspricht.

Ich weiß das es jetzt keine übermäßig lange Rezi zu diesem Buch ist. Würde ich jetzt aber mehr schreiben dazu dann bräuchte man das Buch gar nicht mehr kaufen. Ich will ja auch nichts verraten.

Für mich war das Thema wirklich ernst und ich finde das so ein ernstes Thema dadurch viel ungefährlicher wirkt. Probleme auf diese Weise zu erklären zwar Psychologisch aber auch Kindlich finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur wie gesagt weiß ich nicht ob das bei jedem Erwachsenen gut ankommt das es Kindlich geschrieben ist.

Mein Fazit: Kann man ruhig mal lesen auch wenn man sich für solche Bücher nicht Interessiert.
Allerdings hat mir das gewisse etwas gefehlt was genau kann ich nicht sagen.

Meine Bewertung: 3 1/2 Bücher - Feen da mir das Cover nicht ganz so zu sagt auch wenn es schön ist, und weil mir etwas gefehlt hat. Aber sonst fand ich das Buch ganz gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen